Marketing und Werbung im Tourismus
Neben Public Relations ist auch Werbung notwendig, um bei der Zielgruppe der Reisenden das Interesse zu wecken und die Aufmerksamkeit auf das touristische Produkt zu lenken.
Wir koordinieren die Mediaplanung, lassen Anzeigen und Broschüren gestalten, organisieren den Auftritt auf Messen und lassen Claims und Kampagnen für den deutschsprachigen Markt entwickeln. Dazu arbeiten wir mit exzellenten Partnern zusammen, die bereits nationale und internationale Referenzen vorweisen können und ihre Qualität in gemeinsamen Projekten bewiesen haben.
„Was Designer können, können nur Designer“

Foto: werner22brigitte, pixabay
Hier eine Auswahl, was Sie von unseren Designern bekommen können: Anzeigen, Aufdrucke, Aufkleber, Aufsteller, Banner, Bildbearbeitung, Briefbogen, Broschüre, Buch, Button, CD-Cover, CD-ROM, Claim, Collage, Corporate Design, Designstrategie, Display, DVD, Einleger, Faltblatt, Farbkonzept, Flyer, Formular, Illustration, Imagebroschüre, Image-Folder, Katalog, Kampagne, Logo, Marke, Messestandgestaltung, Multimedia, Plakat, Schaufenster, Signet, Werbung.
„Above and below“
Betriebswirtschaftlich gesehen ist die Marketing-Kommunikation (oder „Kommunikationspolitik“ beziehungsweise „Promotion“ im Marketing-Mix) eine Funktion des Marketing. Gern werden die verwendeten Kommunikationsinstrumente in „above the line“ und „below the line“ unterschieden. Zum Bereich „above the line“, dem Segment der klassischen Instrumente, zählen die Werbung und die Public Relations. Instrumente wie Sponsoring, Events, Messen, Multimedia und Direktmarketing werden zum „below the line“-Bereich gezählt.